
Die Logistik ist nach wie vor ein Wirtschaftszweig, der gerne unterschätzt wird. Und das, obwohl es sich um den drittgrößten Wirtschaftszweig in Deutschland handelt. Das will die Initiative „Die Wirtschaftsmacher“ ändern. Ein Baustein dafür ist die Video-Aktion „Logistik ist da, wo ich bin (2.0)“, zu der die Wirtschaftsmacher jetzt zum Mitmachen aufrufen.
Für die Aktion suchen die Wirtschaftsmacher jetzt Logistik-Fans, die sich für den Wirtschaftsbereich und ihren Job begeistern und bei der Video-Aktion mitmachen möchten. Denn die Wirtschaftsmacher sagen dazu:
Wer könnte besser für die Bedeutung und Vielfalt der Logistik werben, als die Menschen, die tagtäglich ihr Bestes geben, damit Wirtschaft und Gesellschaft mit Gütern, Rohstoffen, Waren und Paketen versorgt werden?
Mit der Aktion sollen vor allem diejenigen angesprochen werden, die sich für den Wirtschaftsbereich Logistik interessieren und vielleicht selbst einmal in diesem Bereich arbeiten wollen.
Ich arbeite gerne in der Logistik
Bei der Aktion kann jeder aus der Logistik mitmachen, der ein Smartphone mit Kamera hat und der Lust hat, seine Arbeit, das Aufgabenfeld und die Branche in einem Video vorzustellen. Dafür soll ein kurzer Film mit ca. 15 Sekunden Länge im Querformat gedreht werden, in dem man kurz und knackig erzählt, warum man gerne in der Logistik arbeitet oder warum man sich für die Logistik begeistert.
Der Clip soll dann an die Wirtschaftsmacher gesendet werden und wird dort mit einem Intro und Outro versehen. Einsendeschluss ist der 10. März 2022. Die Clips werden dann auf verschiedenen Kanälen wie Social Media, Website oder Newsletter verwendet. Weitere Infos gibt’s auf der Website der Wirtschaftsmacher.
Quelle: Verkehrsrundschau