Jetzt anrufen: 040 36 88 11-600

Aktuelles

Nachhaltige Verpackungskonzepte – Herausforderung für die Logistik

10.12.2019 s3-service-konfektionieren-die-logistik

Nachhaltigkeit ist eines der großen Themen unserer Zeit. Das gilt auch für das Thema Verpackungen, wie aus einer aktuellen Studie der Deutsche Post DHL hervorgeht. Nachhaltige Verpackungskonzepte werden demnach quer durch alle Wirtschaftszweige ein relevantes Thema in den kommenden Jahren sein.

mehr >

Fachwirt für Güterverkehr und Logistik – neue Kurse starten im Januar

03.12.2019 it-beratung-lufthansa-industy-solutions

Weiterbildung ist wichtig. In einer Branche, die so sehr im Wandel, aber auch so gefragt ist wie die Logistik, ergeben sich durch Weiterbildung viele neue Chancen. Wer im neuen Jahr etwas für seine Karriere tun möchte, kann sich jetzt anmelden für die IHK-Weiterbildung zum geprüften Fachwirt für Güterverkehr und Logistik, die im Januar startet.

mehr >

Langwierige Bergung der havarierten MSC Zoe

26.11.2019 container-2687310-1280

Das Jahr begann nicht gut für die Schifffahrt: Anfang Januar havarierte das Containerschiff MSC Zoe in der Nordsee, dabei gingen rund 350 Container über Bord, die teilweise mit Gefahrgut beladen waren. Erst im November, also gut elf Monate nach der Havarie, konnte die Bergung zumindest teilweise abgeschlossen werden.

mehr >

Science Pitch Logistics geht an Team der Uni Hamburg

20.11.2019 young-professionals-award-logistics

Theorie und Praxis verbinden, Wissenschaft und Wirtschaft zusammenbringen – das ist eines der Ziele des Science Pitch Logistics. Jungs Wissenschaftler hatten am 12. November 2019 die Gelegenheit, ihre Arbeiten einem Publikum aus Wissenschaft und Wirtschaft sowie einer Fachjury zu präsentieren und den Young Professionals‘ Award Logistics zu gewinnen. Unter den drei Finalisten konnten sich Christian Pfeiffer und Arne Schulz von der Universität Hamburg mit einer Arbeit zum Thema „Levelling crane workload in multi-yard rail-road container terminals“ gegen die Konkurrenz durchsetzen.

mehr >

Wissenschaftspreis Logistik 2019: Optimierte Kommissionierprozesse

11.11.2019

„Automatische Aktivitäts- und Kontexterkennung zur Analyse des Kommissionierprozesses“ – so lautet der Titel der Dissertation von Dr.-Ing. Sascha Feldhorst, mit der er den Wissenschaftspreis Logistik 2019 gewann. Der Preis wurde auf dem Gala-Abend beim Deutschen Logistik Kongress im Oktober 2019 in Berlin verliehen.

mehr >

BMW Group gewinnt mit „Logistics Next“ Deutschen Logistik-Preis

05.11.2019 blueman

Auf dem Deutschen Logistik Kongress 2019 wurde bei der Auftaktgala auch der Deutsche Logistik-Preis verliehen. Überzeugt war die 17-köpfige Fachjury in diesem Jahr ganz besonders vom Projekt „Logistics Next“ der BMW Group. Die Münchner setzten sich gegen zwei starke Konkurrenten – die Airbus Operations GmbH und die Loxxess AG – durch.

mehr >
Seite 1 von 42 1
DIE Logistik24 GmbH Ihr Partner für professionelle Lagerlogistik in Hamburg
Am Rosengarten 12 Rosengarten, 21224 DE
+49 40 842 006 63