Jetzt anrufen: 040 36 88 11-600

Aktuelles

Beste Logistik Marke 2020 – jetzt abstimmen

15.01.2020 award-beste-logistik-marke-2020

Das Jahr ist noch jung, aber bereits jetzt läuft die Abstimmung zur besten Logistik-Marke des Jahres. Die Leser- und Expertenwahl „Beste Logistik Marke“ wird in Zusammenarbeit von der Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V. und der Zeitschrift Logistik heute durchgeführt. Seit 2016 wird der Award verliehen.

mehr >

Leerfahrten vermeiden mit smarten Technologien

07.01.2020 verkehr-pixabay-10082016

Vielleicht könnte man es eine Art guter Neujahrsvorsatz für die Logistik nennen, aber eigentlich gibt es die Herausforderung schon lange und sie beschäftigt Logistiker weltweit zunehmend mehr: Leerfahrten. Aus ökologischer und aus ökonomischer Sicht sind sie schlecht, aber der wachsende Druck, Waren möglichst schnell zu liefern macht es schwierig, Leerfahrten zu vermeiden. Doch die Digitalisierung bietet Möglichkeiten, Leerfahrten zu reduzieren und Transporte effizienter zu machen.

mehr >

Hafen Antwerpen legt im siebten Jahr in Folge zu

30.12.2019 container-2687310-1280

Spannungen im Welthandel sorgen für unsichere Zeiten auch bei Hafenbetreibern. Dennoch ist der Hafen Antwerpen 2019 gewachsen. Und zwar schon das siebte Jahr in Folge. 2019 lag das Wachstum bei 1,3 Prozent und damit etwas unter den Ergebnissen der Vorjahre. 2018 waren es 5,2 Prozent. Im Hinblick auf die aktuelle gesamtwirtschaftliche Lage jedoch ist dies ein mehr als zufriedenstellendes Ergebnis.

mehr >

Logistik-Indikator Q4 2019: Gedämpfte Stimmung zum Jahresende

18.12.2019 bvl-maerkte-mit-sinkender-bedeutung

Auch zum Jahresende hin geht es weiter bergab mit dem Geschäftsklimaindikator der deutschen Logistikwirtschaft. Das berichtet die BVL im Logistik-Indikator für das vierte Quartal 2019 unter Berufung auf die monatlichen Erhebungen des ifo-Institutos im Auftrag der BVL. Damit geht der Trend im siebten Monat in Folge abwärts. Er liegt jetzt bei 96,1 Punkten und damit im negativen Bereich.

mehr >

Nachhaltige Verpackungskonzepte – Herausforderung für die Logistik

10.12.2019 s3-service-konfektionieren-die-logistik

Nachhaltigkeit ist eines der großen Themen unserer Zeit. Das gilt auch für das Thema Verpackungen, wie aus einer aktuellen Studie der Deutsche Post DHL hervorgeht. Nachhaltige Verpackungskonzepte werden demnach quer durch alle Wirtschaftszweige ein relevantes Thema in den kommenden Jahren sein.

mehr >

Fachwirt für Güterverkehr und Logistik – neue Kurse starten im Januar

03.12.2019 it-beratung-lufthansa-industy-solutions

Weiterbildung ist wichtig. In einer Branche, die so sehr im Wandel, aber auch so gefragt ist wie die Logistik, ergeben sich durch Weiterbildung viele neue Chancen. Wer im neuen Jahr etwas für seine Karriere tun möchte, kann sich jetzt anmelden für die IHK-Weiterbildung zum geprüften Fachwirt für Güterverkehr und Logistik, die im Januar startet.

mehr >
Seite 1 von 42 1
DIE Logistik24 GmbH Ihr Partner für professionelle Lagerlogistik in Hamburg
Am Rosengarten 12 Rosengarten, 21224 DE
+49 40 842 006 63