Jetzt anrufen: 040 36 88 11-600

Aktuelles

Beste Logistik-Marke 2020 ausgezeichnet

28.04.2020 award-beste-logistik-marke-2020

Die Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V. und das Magazin Logistik heute verleihen seit 2016 den Titel Beste Logistik-Marke, so auch in diesem Jahr. Mit dem Award werden Marken ausgezeichnet, die bei Logistikern im deutschsprachigen Raum das höchste Ansehen genießen.

mehr >

Tag der Logistik auch digital ein voller Erfolg

21.04.2020 tdl-4c

Seit nunmehr 13 Jahren gibt es den Tag der Logistik. 2020 ist alles anders – so auch beim Aktionstagt der Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V. Erstmals wurde die Veranstaltung digital durchgeführt. In den vorangegangenen Jahren hatten in Deutschland und zahlreichen anderen Ländern Unternehmen mit Bezug zur Logistik ihre Türen für den Tag der Logistik für ein breites Publikum geöffnet, dieses Jahr wurde der Aktionstag vollständig ins Netz verlegt.

mehr >

Logistik hilft – neue Plattform des Fraunhofer IML

15.04.2020 logo-logistik-hilft-de

Krisen lassen uns kreativ werden und enger zusammenrücken. Das war schon in der Nachkriegszeit so und ist auch in der aktuellen Corona-Krise wieder zu erkennen. Kreative, unkomplizierte Lösungen, die Verbindungen schaffen und dafür sorgen, dass alle an einem Strang ziehen, sind derzeit besonders gefragt – auch in der Logistik. Das Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik hat unter www.logistik-hilft.de eine neue Plattform ins Leben gerufen. Das ist eine Art virtuelle Pinnwand, auf der sich Unternehmen, die freie Kapazitäten wie Mitarbeiter, Lagerfläche etc. haben kostenlos mit anderen Unternehmen vernetzen können, die etwas benötigen.

mehr >

Umweltschützer gegen geplanten Autobahnneubau in Hamburg

31.03.2020 verkehr-pixabay-10082016

Die Hafenautobahn A26 ist schon lange Zeit in Planung. Daher beklagen Umweltschützer jetzt, dass das Projekt nicht mehr zeitgemäß ist und wollen es stoppen. Der Naturschutzbund NABU und der Umweltschutzverband BUND sprechen sich gegen den geplanten Autobahn-Bau aus.

mehr >

Tag der Logistik wird virtuell

24.03.2020 tdl-4c

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Derzeit werden aufgrund der aktuellen Situation mit dem Corona-Virus viele Veranstaltungen abgesagt. Nicht so der Tag der Logistik. Er findet wie geplant am 16. April 2020 statt – wird aber aufs virtuelle Parkett verlegt. Das gab die Bundesvereinigung Logistik e.V. (BVL), Initiatorin des Aktionstags, bekannt.

mehr >

Veränderungen im Vorstand der BVL

17.03.2020 bvl

Die BVL startet mit einem erweiterten Präsidium neu durch. Nachdem der bisherige Vorstandsvorsitzende Robert Blackburn sein Amt auf der Vorstandssitzung am 12. März niederlegte und bei der Wahl am 20. März nicht erneut antreten wird, soll ein erweitertes Präsidium vorerst die Geschäfte der BVL führen. Da ohnehin Veränderungen geplant waren, um das Gremium jünger und diverser werden zu lassen, kann man nun gleich einen Schritt in diese Richtung tun.

mehr >
Seite 4 von 47 4
DIE Logistik24 GmbH Ihr Partner für professionelle Lagerlogistik in Hamburg
Am Rosengarten 12 Rosengarten, 21224 DE
+49 40 842 006 63