Jetzt anrufen: 040 36 88 11-600

Aktuelles

Nachhaltigkeitspreis Logistik 2020 geht an Transgourmet

17.11.2020

Auf dem digitalen Deutschen Logistik-Kongress haben die BVL Deutschland und die BVL Österreich den Nachhaltigkeitspreis Logistik verliehen. 2020 ging die Auszeichnung an Transgourmet. Das Unternehmen konnte die Jury vor allem mit der ganzheitlichen Strategie überzeugen. Auf dem zweiten Platz landeten Hello Fresh und Ifco Systems. Die Preisverleihung hätte eigentlich schon im Frühjahr stattfinden sollen, wurde wegen der Corona-Pandemie jedoch verschoben und nun auf dem Deutschen Logistik-Kongress nachgeholt.

mehr >

Wissenschaftspreis Logistik 2020: Optimierungsverfahren für Lagerhaltungssysteme von Dr. Felix Weidinger überzeugt Jury

10.11.2020

Auf dem Deutschen Logistik-Kongress wurden auch in der digitalen Variante 2020 Preise verliehen, unter anderem der Wissenschaftspreis Logistik. Damit wird jährlich eine akademisch herausragende Arbeit mit Praxisbezug geehrt. 2020 ging der Wissenschaftspreis Logistik an Dr. Felix Weidinger von der Universität Jena für seine Dissertation „E-Commerce warehousing: Order fulfillment in modern retailing“.

mehr >

Deutscher Logistik-Preis 2020: „Integrativ. Intelligent. Automatisiert.“ von dm überzeugt

03.11.2020

Der Deutsche Logistik-Preis 2020, der von der Bundesvereinigung Logistik e.V. (BVL) am 21. Oktober 2020 im Rahmen des Deutschen Logistik-Kongresses verliehen wurde, geht in diesem Jahr an dm. Ausgezeichnet wurde die Drogeriekette für ihr Projekt „Integrativ. Intelligent. Automatisiert.“, das Digitalisierung und Nachhaltigkeit auf vorbildliche Art und Weise verbindet.

mehr >

Deutscher Logistik-Kongress 2020: Digital und trotzdem erfolgreich

28.10.2020 bvl

Erstmals wurde der Deutsche Logistik-Kongress rein digital durchgeführt. Die Veranstalterin, die Bundesvereinigung Logistik e.V. hatte das kurzfristig beschlossen, um auf die steigenden Infektionszahlen in der Corona-Pandemie zu reagieren. Auch digital war der Kongress ein voller Erfolg – wenn auch anders als sonst, aber 2020 ist eben alles ein bisschen anders.

mehr >

Deutscher Logistik-Kongress wird digital durchgeführt

20.10.2020 view-bvl-deutscher-logistik-kongress-2019-1

Der Deutsche Logistik-Kongress wird als rein digitale Veranstaltung durchgeführt. Das beschlossen die Verantwortlichen bei der Bundesvereinigung Logistik e.V. vergangene Woche im Hinblick auf die sich zuspitzende Corona-Situation. Ursprünglich war geplant, die Veranstaltung hybrid, also gemischt als digitale und Präsenz-Veranstaltung durchzuführen. Nun findet der Kongress vom 21. bis 23. Oktober 2020 als rein digitales Format statt.

mehr >

Deutsches Verkehrsforum: Notfallplan für Logistik vorgeschlagen

29.09.2020 lkw

Auch oder vor allem in der Krise muss die Logistik funktionieren – das wurde mit der Corona-Pandemie offensichtlich. Auch wenn Vieles schon gut funktioniert hat, wäre hier ein europäischer Notfallplan für die Logistik angebracht. Das schlägt Steffen Bilger, parlamentarischer Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, vor. Seinen Vorschlag hat er auch beim Lenkungskreis Güterverkehr und Logistik des Deutschen Verkehrsforums (DVF) gemacht, wo er auf offene Ohren stieß.

mehr >
Seite 4 von 51 4
DIE Logistik24 GmbH Ihr Partner für professionelle Lagerlogistik in Hamburg
Am Rosengarten 12 Rosengarten, 21224 DE
+49 40 842 006 63