Jetzt anrufen: 04105 59294-0

Aktuelles

Hamburger Hafen – bringt eine Fusion Besserung?

15.02.2022 hamburg-hafen-burchardkai-dielogistik24

Hamburg ist das „Tor zur Welt“, der Hamburger Hafen der größte in Deutschland. Und dennoch fällt es schwer, mit der internationalen Konkurrenz mitzuhalten. Denn während die Häfen in Amsterdam und Rotterdam in den letzten Jahren stark zulegen konnten, ist die Entwicklung in Hamburg weniger positiv gelaufen. Eine Fusion mit den Seehäfen Bremerhaven und Wilhelmshaven ist für viele die Lösung aus diesem Dilemma.

mehr >

Deutscher Logistik-Preis 2022: Ausschreibung gestartet

08.02.2022 deutscher-logistik-preis-skulptur-a

Der Deutsche Logistik-Preis ist im deutschsprachigen Raum die angesehenste Auszeichnung in der Logistik. Verliehen wird der Preis im Oktober auf dem Deutschen Logistik-Kongress, die Ausschreibung hat jetzt begonnen. Wer mit einem Projekt teilnehmen möchte, kann sich ab sofort auf der Website des Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V. anmelden. Da das Motto der BVL in diesem Jahr „Supply Chains matter!“ lautet, soll bei der Bewertung ein besonderes Augenmerk auf Nachhaltigkeit und gesellschaftlichem Nutzen der eingereichten Projekte liegen.

mehr >

Digital Logistics Day – die digitale Logistik im Fokus

31.01.2022 mark-516277-1280

Von 15. bis 17. März 2022 findet der Digital Logistics Day 2022 statt. Drei Tage lang steht ein Thema im Fokus: Die digitale Logistik. Passend zum Thema ist der Digital Logistics Day eine digitale Veranstaltung, die von BVL.digital organisiert wird. Drei Tage lang geht es um die neuesten Entwicklungen, aktuellste Technologien und spannendsten Innovationen aus den Bereichen Commerce & Delivery, Warehouse & Automation und Transport & Global.

mehr >

Aktion: Logistik ist da, wo ich bin 2.0

25.01.2022 view-pakete-werden-am-pakadoo-point-zugestellt

Die Logistik ist nach wie vor ein Wirtschaftszweig, der gerne unterschätzt wird. Und das, obwohl es sich um den drittgrößten Wirtschaftszweig in Deutschland handelt. Das will die Initiative „Die Wirtschaftsmacher“ ändern. Ein Baustein dafür ist die Video-Aktion „Logistik ist da, wo ich bin (2.0)“, zu der die Wirtschaftsmacher jetzt zum Mitmachen aufrufen.

mehr >

Hamburger Hafen: Stagnation in 2022 erwartet

18.01.2022 hamburg-hafen-burchardkai-dielogistik24

Für das aktuelle Jahr 2022 rechnet die Hamburger Hafengesellschaft mit einer Stagnation der Containerumschläge im Hamburger Hafen. Nachdem es im November 2021 gute Nachrichten gab und der Seegüterumschlag in der Hansestadt ein leichtes Plus erreichte, soll dies in diesem Jahr wieder anders sein.

mehr >

Logistik: Lieferengpässe dank Omikron vorprogrammiert

11.01.2022 virus

Lieferengpässe sind in Deutschland schon seit einiger Zeit an der Tagesordnung. Autohersteller beklagen den Chipmangel, Verbraucher warten überdurchschnittlich lange auf Produkte wie Fahrräder oder Spielekonsolen und auch in den Supermärkten sind nicht immer alle Produkte verfügbar. Doch durch Omikron könnte sich die Situation noch verschärfen. Davor warnt jetzt der Bundesverband Güterkraftverkehr, Logistik und Entsorgung (BGL).

mehr >
Seite 4 von 61 4
DIE Logistik24 GmbH Ihr Partner für professionelle Lagerlogistik in Hamburg
Am Rosengarten 12 Rosengarten, 21224 DE
+49 40 842 006 63