Jetzt anrufen: 040 36 88 11-600

Aktuelles

Wissenschaftspreis Logistik 2018: Optimale Auslastung von Routenzügen

30.10.2018 bvl-35-deutscher-logistik-kongress-148-1

Nicht nur der Deutsche Logistik-Preis wurde auf dem Deutschen Logistik-Kongress in Berlin verliehen, sondern auch der Wissenschaftspreis Logistik. Preisträgerin ist Dr.-Ing. Eva Klenk, die mit ihrer Dissertation „Ein analytisches Modell zur Bewertung der Leistung von Routenzugsystemen bei schwankenden Transportbedarfen“ die Jury überzeugen konnte

mehr >

Kürzeste Wege, kleinste Fläche, größte Leistung – KOMSA mit dem Deutschen Logistik-Preis ausgezeichnet

23.10.2018 view-bvl-35-deutscher-logistik-kongress-67

„RELOAD – Digitalisierung der KOMSA-Intralogistik“ – mit diesem Projekt gewann das sächsische Unternehmen den Deutschen Logistik-Preis 2018. KOMSA hat das RELOAD-Projekt im Rahmen der Standorterweiterung an seinem Hauptsitz realisiert. 30 Millionen Euro wurden in ein dreigeschossiges „Haus der Dienstleistungen“ investiert, in dem ein neues Logistikzentrum inklusive Hochregallager sowie Automatiklager errichtet wurde. Es ist nicht nur die größte Investition der Unternehmensgeschichte, sondern konnte auch die Jury für den Deutschen Logistik-Preis überzeugen.

mehr >

Digitales trifft Reales auf dem 35. Deutschen Logistik-Kongress

09.10.2018 bvl

Der 35. Deutsche Logistik-Kongress steht vor der Tür: Vom 17. bis 19. Oktober 2018 trifft sich die Logistik-Branche in Berlin zum fachlichen Austausch, Vernetzen, Diskutieren und Lernen. Der Kongress steht in diesem Jahr unter dem Motto „Digitales trifft Reales“. Veranstaltet wird der Deutsche Logistik-Kongress zum nunmehr 35. Mal von der Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V., die 2018 ihr 40-jähriges Bestehen feiert.

mehr >

Logistik mal anders: StaplerCup und neuer Weltrekord

02.10.2018 s1-service-be-die-logistik

Von 20. bis 22. September fand im bayerischen Aschaffenburg der StaplerCup statt. Die besten Staplerfahrer trafen sich, um ihre Meister auszumachen. Doch damit nicht genug, denn der StaplerCup bot ein buntes und abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie, inklusive eines Open Air Konzerts von Culcha Candela.

mehr >

IAA Nutzfahrzeuge: Driving Tomorrow – Aufbruch in die Zukunft

25.09.2018 iaa-nutzfahrzeuge-impressionen-9057

Digitalisierung, Automatisierung und Vernetzung sind die ganz großen Themen der IAA Nutzfahrzeuge 2018. Also Themen, die auch die Logistik bewegen. Unter dem Motto „Driving Tomorrow“ trifft sich die Nutzfahrzeuge-Branche noch bis zum 27. September 2018 in Hannover.

mehr >

NexTrust – nachhaltige Logistik dank Kooperationen

18.09.2018 shutterstock-124321462

Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Thema in der Logistik. Das EU-Horizon 2020 Projekt NexTrust, das jetzt abgeschlossen wurde, kommt zu einem Ergebnis, das Nachhaltigkeit gleich auf mehreren Ebenen fördert. Die Ergebnisse des Pilotprojekts hat die Normierungsorganisation GS1 Germany jetzt in einem Konzept für ein kartellrechtskonformes Kooperationsmodell verarbeitet.

mehr >
Seite 2 von 35 2
DIE Logistik24 GmbH Ihr Partner für professionelle Lagerlogistik in Hamburg
Am Rosengarten 12 Rosengarten, 21224 DE
+49 40 842 006 63