Jetzt anrufen: 040 36 88 11-600

Aktuelles

Logistik-Indikator: Logistiker gehen schwungvoll ins neue Jahr

09.01.2014 bvl

Die BVL hat im Dezember 2013 den Logistik-Indikator für das vierte Quartal veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass der Wirtschaftsbereich Logistik nicht nur ein gutes Jahr hinter sich hat, sondern auch, dass die Branche mit viel Schwung ins neue Jahr startet: Die Logistiker erwarten, dass die Geschäftsentwicklung im ersten Quartal 2014 so gut wie im vorherigen Quartal, wenn nicht gar noch besser wird.

mehr >

Hamburger Logistik-Dinner: Bedeutsamkeit der Logistik-Branche

10.12.2013 2013-12-04-bwvi-empfang-variante

Die Logistik ist ein wichtiges wirtschaftliches Standbein in und um Hamburg. Das wurde auch beim Logistik-Dinner 2013 wieder einmal klar. Gastgeber der Veranstaltung war Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz (SPD), der die Logistik-Branche zu diesem Dinner eingeladen hatte. Als Ehrengast nahm Hannelore Kraft (SPD), Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen teil.

mehr >

Nachhaltigkeit – Herausforderung für die Logistik

02.12.2013 bvl

Die Logistik sieht sich vielen Herausforderungen gegenübergestellt, eine davon ist die Nachhaltigkeit. Denn trotz steigender Energiepreise wird natürlich auch von Logistik-Dienstleistern und internen Logistik-Abteilungen erwartet, dass die Kosten so gering wie möglich gehalten werden und nicht steigen sollten. Das gilt nicht nur für den offensichtlich energie-intensiven Transportsektor, sondern auch für das Be- und Entladen von Containern, den Betrieb von Immobilien etc. - gerade bei letzterem ist der Energiebedarf oft enorm, wird jedoch gerne unterschätzt.

mehr >

Sicherheitstechnik – ein wichtiger Partner in der Logistik

25.11.2013 bdsw-logistik-sicherheit

In der Logistik ist die Zusammenarbeit zwischen Logistik-Unternehmen und Sicherheits-Unternehmen ein oft vernachlässigtes Thema. Doch Sicherheitsdienstleister sind wichtige Partner in der Logistik, da sie bei der Aufrechterhaltung und Gewährleistung der Sicherheit der Fracht beitragen und somit ein wichtiges Rad im Getriebe der Logistik-Prozesse sind.

mehr >

30. Deutscher Logistik-Kongress – Hamburg ist Logistik-Standort Nummer eins

05.11.2013 049-bvl-30-deutscher-logistikkongress-deutscher-logisik-preis-2013-compressed

In Berlin fand von 23. bis 25. Oktober 2013 der 30. Deutsche Logistik-Kongress statt. Die Bundesvereinigung Logistik (BVL) hatte unter dem Motto „Impulse, Ideen, Innovationen“ zu der Veranstaltung geladen, zu der rund 3.200 Teilnehmer aus aller Welt in die deutsche Hauptstadt anreisten. Drei Tage lang konnten sich die Teilnehmer aus Industrie, Handel, Logistikdienstleistung und Wissenschaft über aktuelle Fragestellungen und grundsätzliche Themen von Supply Chain Management und Logistik austauschen.

mehr >

Transfairlog 2014 in Hamburg

04.11.2013 transfairlog-logo-jpg

Sie sind auf der Suche nach Lösungen für Ihren Logistikalltag? Dann sollten Sie sich Zeit für die Transfairlog 2014 in Hamburg nehmen. Auf der Logistik-Messe steht die Optimierung internationaler Gütertransporte und die effiziente Gestaltung externer wie interner logistischer Abläufe im Mittelpunkt. Lagerung, Zwischenlagerung, Fuhrpark und Management, um nur einige Schlagworte zu nennen.

mehr >
Seite 48 von 50 48
DIE Logistik24 GmbH Ihr Partner für professionelle Lagerlogistik in Hamburg
Am Rosengarten 12 Rosengarten, 21224 DE
+49 40 842 006 63