Jetzt anrufen: 04105 59294-0

Aktuelles

Internet of Things nicht nur in der Logistik auf dem Vormarsch

11.08.2017 google-project-glass

Industrie 4.0, Internet of Things, Wearables – alles Begriffe, die man derzeit oft hört. So richtig angekommen ist das alles aber bei vielen Unternehmen noch nicht. Neue Technologien brauchen eben ihre Zeit. Doch die wird kommen – zumindest laut dem Ergebnis einer Studie von Zebra Technologies. Aus dieser geht hervor, dass bis 2022 64 Prozent aller Unternehmen erwarten, komplett vernetzt zu sein. Heute sind es erst 43 Prozent.

mehr >

Highlight im Hamburger Hafen: Ozeanriese zu Gast in der Hansestadt

04.08.2017 bildschirmfoto-2015-02-26-um-12-37-49

Wer in Hamburg die Sommerferien zuhause verbringt, kann trotzdem viel erleben. Neben den klassischen Sehenswürdigkeiten gibt es am morgigen Samstag ein echtes Highlight zu erleben, das man so nicht jeden Tag zu sehen bekommt. Denn im Hamburger Hafen macht die Maersk Munich fest, eines der größten Containerschiffe der Welt. Auch wenn Containerschiffe wahrlich keine Seltenheit in Hamburg sind, so ist es in diesem Fall trotzdem etwas Besonderes.

mehr >

Zoff um den Hamburger Hafen – Chinesisches Konsortium gewinnt Ideenwettbewerb

28.07.2017 containerbruecken-hhla

Dicke Luft in Hamburg: Bei einem Ideenwettbewerb der Hafenbehörde HPA, bei dem es um die zukünftige Nutzung des Mittleren Freihafens Steinwerder Süd ging, konnte ein chinesisches Konsortium die Jury überzeugen und landete auf dem ersten Platz. Sehr zum Missfallen der lokalen Unternehmen wie beispielsweise der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) und Eurogate.

mehr >

Deutscher Logistik-Kongress: Programm steht, jetzt anmelden

21.07.2017 deutscher-logistik-kongress-2017

Der Deutsche Logistik-Kongress ist ein fester Termin im Kalender der Logistik-Branche – nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa. Von 25. bis 27. Oktober 2017 findet er nunmehr zum 34. Mal statt. Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Neues denken – Digitales leben“. Das Programm steht bereits auf der Website der BVL zur Verfügung. Eine Anmeldung zum Kongress ist ebenfalls über die Website möglich.

mehr >

Logistik – neue Geschäftsmodelle mit Service im Fokus

14.07.2017 fotolia-37604688-s

Die Welt ist im Wandel – nicht nur bei Tolkiens Herr der Ringe, sondern auch im Hier und Jetzt. Wir stecken mitten im digitalen Wandel, und der hat natürlich auch Auswirkungen auf die Geschäftswelt. Nur wer sich diesem Wandel anpasst, kann langfristig bestehen. Das gilt auch für Unternehmen in der Logistik-Branche.

mehr >

Cyberangriffe legen weltgrößte Reederei lahm – Container werden manuell be- und entladen

07.07.2017 hhm-luftbild-20090812-0307

Ende Juni wurden mehrere weltweit agierende Unternehmen Opfer eines massiven Cyberangriffs. Betroffen waren neben dem Hamburger Kostmetikhersteller Beiersdorf auch Banken, die Strahlungsmessung in der Atomruine in Tschernobyl und die weltgrößte Reederei Maersk. Besonders bei der Reederei sind die Schäden weltweit zu spüren, da Container nicht gewohnt be- und entladen werden konnten. Dies führt zu Verzögerungen, was Auswirkungen auf den gesamten Schiffsverkehr von Maersk und somit auch auf die Häfen, die die Containerschiffe der Reederei anfahren, hat.

mehr >
Seite 51 von 76 51
DIE Logistik24 GmbH Ihr Partner für professionelle Lagerlogistik in Hamburg
Am Rosengarten 12 Rosengarten, 21224 DE
+49 40 842 006 63