Jetzt anrufen: 04105 59294-0

Aktuelles

Ausschreibung zum Deutschen Logistik-Preis 2016 – bis 30. Juni teilnehmen

05.04.2016 bvl

Der Deutsche Logistik-Preis ist einer der renommiertesten Auszeichnungen der Branche. 2016 wird er zum 33. Mal verliehen. Die Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V. prämiert mit dem Preis Logistik-Konzepte, die nicht nur auf dem Papier gut aussehen, sondern sich auch in der Praxis bewährt haben. Noch bis zum 30. Juni 2016 können Unternehmen aus Industrie, Handel und dem Dienstleistungssektor ihre Bewerbung für den Deutschen Logistik-Preis 2016 einreichen.

mehr >

Logistik-Indikator Q1/2016 – Getrübtes Klima in der Logistik

29.03.2016 bvl-maerkte-mit-steigender-bedeutung

Ein uneinheitliches Bild ist es, das der Logistik-Indikator für das erste Quartal 2016 zeichnet. Während man auf Anwenderseite deutlich positiver in die Zukunft blickt, ist die Seite der Logistik-Dienstleister eher getrübt. Insgesamt hat das Gesamtklima in der Logistik-Branche um knapp 7 Punkte nachgegeben. Der Gesamtindikator bewegt sich mit 115,2 Punkten aber dennoch noch über der neutralen 100er-Marke.

mehr >

CeBit 2016: Messethemen auch für Logistik von Bedeutung

22.03.2016 bundeskanzlerin-dr-angela-merkel-image-gallery-desktop

Die CeBit ist die weltgrößte Messe im Bereich Informationstechnologie. Nun könnte man sich fragen: Und was hat das mit Logistik zu tun? Sehr viel, vor allem in diesem Jahr. Denn die Themen, die auf der CeBit ganz groß waren, betreffen auch die Logistik-Branche und werden sie in der kommenden Zeit maßgeblich mit beeinflussen.

mehr >

Video-Mitmach-Aktion soll Image der Logistik fördern

08.03.2016 ihr-typ-logistik-postkarte

Die Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V. setzt schon seit einiger Zeit darauf, das Image der Logistik in der Öffentlichkeit zu stärken. Dies ist auch eines der Ziele, die man mit dem Tag der Logistik erreichen will. Daher wurde 2015 auch der Themenkreis Image der Logistik ins Leben gerufen. Jetzt will man mit einer Video-Mitmach-Aktion noch stärker an die Öffentlichkeit gehen.

mehr >

Tag der Logistik 2016 – Logistik-Landkarte zeigt die Hotspots der Logistik

01.03.2016 tdl16-logistiklandkarte-fraunhofer-scs

Der Tag der Logistik ist ein fester Termin im Logistik-Kalender, auch 2016 wieder. In diesem Jahr findet der Aktionstag am 21. April statt. Bis dahin ist zwar noch etwas Zeit, aber dass Planung wichtig ist, wissen nicht nur Logistiker. Wer sich für eines der über 160 Events am Tag der Logistik interessiert, der kann jetzt schon schauen und planen, welche Veranstaltung wann in der Nähe stattfindet.

mehr >

Logistik: Vorreiter bei Digitalisierungs-Strategien

23.02.2016 it-beratung-lufthansa-industy-solutions

Digitale Transformation ist ein großes Thema in der Industrie. Eine neue Studie zeigt jetzt auf, dass in den verschiedenen Branchen unterschiedliche Schwerpunkte bei der digitalen Transformation gesetzt werden. Die Logistik nimmt dabei eine Vorreiterrolle ein.

mehr >
Seite 60 von 76 60
DIE Logistik24 GmbH Ihr Partner für professionelle Lagerlogistik in Hamburg
Am Rosengarten 12 Rosengarten, 21224 DE
+49 40 842 006 63