Jetzt anrufen: 040 36 88 11-600

Aktuelles

MBA Logistik an der Hochschule Ludwigshafen – jetzt informieren

28.05.2015 Hochschule Ludwigshafen am Rhein

Die Hochschule Ludwigshafen bietet in Kooperation mit der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) den Studiengang MBA Logistik – Management & Consulting an. Wer sich für die Zukunftsbranche Logistik interessiert erhält bei drei Informations-Veranstaltungen der HS Ludwigshafen alle wissenswerten Informationen zum MBA-Studium.

mehr >

transport logistic – Leitmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management

11.05.2015 transportlogistic2015

Wenn zum Zeitpunkt einer Logistik-Messe die Bahn streikt, dann hat das ja schon eine gewisse Ironie. Wenn die Messe aber dann mit großem Erfolg – mehr Aussteller, mehr Besucher, mehr Internationalität – zu Ende geht, dann zeigt die Branche damit, welch großen Potential in ihr steckt. Und somit war die transport logistic 2015, die vom 5. bis 8. Mai in München stattfand für alle Beteiligten und Besucher ein hervorragender Erfolg.

mehr >

Startups' Corner – BVL unterstützt Unternehmensgründer in der Logistik

05.05.2015 bvl-aktuell-04-die-log-reihe

Die Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V. hat mit der Startups' Corner eine neue Initiative ins Leben gerufen, die das Engagement von jungen und ambitionierten Unternehmensgründern auszeichnen möchte. Jeden Monat sollen ein neues Unternehmen und seine Initiatoren vorgestellt werden, die wichtige Impulse und Perspektiven für die Logistik-Branche geben.

mehr >

Nachhaltigkeitspreis Logistik für Flughafen Stuttgart

27.04.2015 flossenparade-quelle-flughafen-stuttgart

Beim Wort „Flughafen“ denkt man spontan erst einmal an Urlaub, Reisen in ferne Länder, und nicht wenige Menschen überkommt das Fernweh. Dass ein Flughafen aber auch ein wichtiger logistischer Umschlagplatz ist, das vergessen dabei viele. Container be- und entladen, dabei denkt man eben erst einmal an einen LKW oder ein Schiff und nicht zuerst an ein Flugzeug. Dennoch: Flughäfen sind für eine funktionierende Logistik ebenso essentiell wie Straßen und Schiffahrtswege.

mehr >

Tag der Logistik 2015 mit neuem Besucher-Rekord

22.04.2015 tag-der-logistik-2015

Der Tag der Logistik 2015 ging mit einem neuen Rekord zu Ende: Rund 38.500 Besucher kamen zu den 449 Veranstaltungen, die am 16. April 2015 in Deutschland und 18 weiteren Ländern weltweit stattfanden. Das sind noch einmal rund 1.000 Besucher mehr als im Vorjahr.

mehr >

Tag der Logistik 2015 – Logistik macht's möglich!

15.04.2015 tag-der-logistik-2015

Am 16. April 2015 ist Tag der Logistik – ein wichtiger Tag für die Logistik-Branche, denn jetzt gewährt sie sich nicht nur interessierten Schulabgängern und Bewerbern, sondern einer breiten Öffentlichkeit. Dabei wird gezeigt, dass Logistik viel mehr ist als nur Transport, Container be- und entladen und Lagerung. Das Motto in diesem Jahr lautet, „Logistik macht's möglich“.

mehr >
Seite 35 von 45 35
DIE Logistik24 GmbH Ihr Partner für professionelle Lagerlogistik in Hamburg
Am Rosengarten 12 Rosengarten, 21224 DE
+49 40 842 006 63